Wir - das sind:

Zuerst einmal Capper und Felix, unsere beiden Boxerrüden.

  

Dann sind da noch meine Wenigkeit, Cornell, und meine beiden Kinder Britta und Hauke.

Britta wohnt mittlerweile in Oldenburg, aber der Rest der Familie ist in Emden seßhaft.

Wir sind Mitglieder des Boxer-Klub e.V. Sitz München, Landesgruppe Weser-Ems, Gruppe Oldenburg.

Mein Leben mit Boxern begann in den 80'zigern mit  Amber v. Wickinger, dem Boxer meines Freundes.

Britta und Hauke, geboren in München, wuchsen zusammen mit Falco v. Insulaner und seinem Sohn Orlog v. d. Donnersburg auf.

 

Britta wurde eine begeisterte Hundeführerin, während Hauke lieber zu Hause mit den Hunden spielte.

  

Britta (12 jährig) wurde mit Kiempa v. Vagabunden Deutsche Jugendmeisterin.

Danach hat sie noch viermal an der Deutschen Jugendmeisterschaft mit verschiedenen Boxern teilnehmen können.

Heute hat sie aufgrund ihres Berufes leider keine Möglichkeit einen eigenen Boxer zu halten, aber sie geniesst die gemeinsamen Stunden mit Capper und Felix.

 

Als Figurant, anfangs "zur so zum Spaß", hilft Hauke mir heute noch in der Ausbildung.

   

Und sonst passt er auf die Hunde auf und "bespaßt" sie.

  

Nachdem ich 1984 mein Studium der Pharmazie erfolgreich abschliessen konnte, bekam ich meinen ersten eigenen Boxer, Falco. 

Nach Falco, Orlog, Kiempa, Finlay, Silas und Capper ist Felix  jetzt der siebte Boxer in unserem Haus.

Eigentlich hätte er 2020 auf der DM IGP starten sollen, aber Corona hat auch uns einen Strich durch unsere Planung gemacht.

Jetzt hoffen wir, dass es dieses Jahr klappen wird.

Im Laufe der Zeit habe ich viele andere Boxer von Freunden geführt und ausgebildet.

Bis auf Capper haben alle eigenen Boxer die höchsten Ausbildungskennzeichen im Hundesport erlangt.

Capper hat leider Spondylosegrad 2, sodass ich auf eine sportliche Laufbahn zugunsten seiner Gesundheit verzichtet habe.

Falco, Orlog, Kiempa und Finlay waren erfolgreich auf Meisterschaften im IGP und FH Bereich, sowohl national als auch international.

Falco und Orlog wurden ATIBOX FH Weltmeister, Kiempa, 2,5 jährig, wurde Deutscher Meister VPG (heute IGP).

Und nun "harren wir der Dinge, die da kommen".

 

 

 

   
© C. Puls